Besuch

Wenn Besuch kommt ist es immer etwas schwierig. Alles schaut ängstlich ob auch kein Frettchen kommt. Wenn sie doch dann mal schauen wer gekommen ist , gehen die Füße auf Kommando auf´s Sofa oder den Sessel. Beim kleinsten Geräusch bricht fast Panik aus.
Wir können eigentlich nicht verstehen wie man so eine Angst vor Frettchen haben kann.
Wir sind am Anfang oft gezwickt worden, aber ich finde das war nicht so schlimm wie alle tun.
 


     Kastriert

Unsere Frettchen sind alle kastriert. Bei Maxi und Yoshy war das alles kein Problem. Nur bei unserer Susi war es nicht ganz einfach. Wir haben erst gedacht das sie es nicht schafft. Maxi ist nach ein paar Stunden schon wieder rumgewuselt. Aber Susi konnte sich nicht mehr rühren, nichts trinken und essen. Sie hat Wasser von meinen Fingern abgeschleckt. Doch nach zwei Tagen ging es dann wieder aufwärts und sie hat sich schnell erholt.


Zubehör

Als wir den Frettchenstall eingerichtet haben war natürlich auch eine Hängematte dabei.
Zu unserer Verwunderung haben sich da Maxi und Susi nie reingelegt. Stattdessen haben sie sich mit Vorliebe in eine alte Bummelmütze gekuschelt.

[Frettchen] [Links ] [Bilder] [Schlafplatz] [Beim Fressen] [Wie alles begann] [Geschichten] [Mit anderen Haustieren]