An der Leine oder auch nicht

Wir haben unsere drei von klein auf an die Leine gewöhnt. Das war auch bei keinem der drei ein Problem. Wir gehen in der Regel und wenn sie möchten, jeden Tag mit ihnen raus. Bis auf wenige Ausnahmen. Maxi und Yoshy gehen gern raus. Nur unsere Susi mag nicht so recht. Wenn sie dann doch mit rum flitzt verläßt sie unser Grundstück nicht. Es geht nur um`s Haus. Nach 10 min Höchstens einer Viertelstunde ist sie fertig und Kratzt an der Tür.
Maxi ist manchmal sogar ohne Leine im Garten. Sie hat es selten eilig. Yoshy würde ich nicht ohne Leine raus lassen. Ich denke der wäre weg.
Bei unserer Susi weiß ich jetzt das sie ohne Leine nicht raus kann.


    Beinahe entwischt

Früh, abends und bei schlechtem Wetter, gehe ich mit unseren drei in den Keller.
Da können sie schnüffeln und spielen, denn es ist frettchensicher. Dachte ich jedenfalls.
Bis auf einmal. Wir hatten im Haus eine Geburtstagsfeier. Es war schon finster und es hat in Strömen geregnet.
Also bin ich mit unseren drei mal in den Keller zum spielen. Ich war in Pantoffeln Hose und Bluse unterwegs. Als wir unten ankamen, hatte ein Hausbewohner die Hintertür nicht zugemacht. Susi hat es gleich gemerkt und mit lautem keckern und springen rannte sie raus. Ich nichts wie hinterher. Draußen sprang sie vor Freude rum wie ein wild gewordenes Huhn. Erst wollte ich weiter hinterher rennen, doch dann habe ich mir überlegt das die Tür noch auf ist. Schnell ging’s wieder zurück, das Maxi und Yoshy  nicht noch mit raus rennen. Denn drei wieder einfangen wäre nicht einfach. Dann wieder Susi hinterher. Sie rannte durch die Blumen Richtung Zaun. Als ich am Zaun war, flitzte sie gerade über die Straße. Ich aus unserem Garten raus und auch über die Straße.
Dort verschwand sie gerade zwischen den Mülltonnen und Richtung einer Hecke.
Als ich dort war wollte ich sie schnappen und schwups war sie durch die Hecke und weg.
Ich habe gerufen und gerufen aber das hat sie nicht interessiert, obwohl sie gut auf ihren Namen hört.
Zum Glück hat ein Mann aus einem Fenster im dritten Stock geschaut. Dem habe ich gesagt er soll mir zurufen wo sie hin rennt. Ich bin dann um die Hecke herum gerannt.
Als ich dort ankam war sie schon wieder zurück durch die Hecke. Der Mann rief dann ich sollte auch wieder zurück sie wäre an dem Haus was unserem gegenüber steht.
Ich wieder zurück und zum Glück war sie dort den Hintereingang runter gerannt. Da habe ich sie dann erwischt. Das alles mit Pantoffel
Ich war pudelnaß, aber froh das ich sie wieder hatte.
Ich hätte nie gedacht das sie wegläuft weil sie sonst eigentlich nicht raus will.
 

Frettchen Video Datei ist aber sehr groß aber lustig